Zum Inhalt springen

Über uns

FAMILIE FRENGER

Als Besitzer eines landwirtschaftlichen Betriebes hat Familie Frenger bis 2011 ihre Pferde als Hobby in Eigenregie auf dem Heinrichshof gehalten. Als aktive Reiter träumte Familie Frenger von einer eigenen Reithalle. Damit dieser Traum in Erfüllung gehen konnte, wurde die Idee der Eröffnung eines Bewegungsstalls auf dem Heinrichshof geboren.

Weil Familie Frenger schon bei ihren eigenen Pferden auf artgerechte Haltung gesetzt hat, wollten sie nicht nur deren Haltungsform optimieren, sondern dies auch für die Pensionspferde umsetzen. So trafen sie bei weiteren Überlegungen und Recherchen zum Thema Bewegungsstall auf die Firma HIT. Deren Konzept der Pferdehaltung hat Familie Frenger überzeugt, sodass sie sich dafür entschieden haben, einen HIT-Aktivstall zu bauen.

TEAM

Michael Frenger

…ist Diplom Ing.-agr und kümmert sich um die gesamte Logistik des Betriebes, z. B. Futtergewinnung und Bergung, Instandhaltung und Weiterentwicklung. Stillstand ist Rückschritt und so tüftelt Michael Frenger ständig an neuen Ideen für den Aktivstall Heinrichshof.

Andrea Frenger 

…ist Pferdefachwirtin (KPA) und Ansprechpartnerin für die Kunden. „Mir ist wichtig, dass unsere Kunden sich wohlfühlen, gerne ihre Zeit auf dem Heinrichshof verbringen und wenn gewünscht auch eine kompetente Beratung von uns bekommen. Ich kenne die uns anvertrauten Pferde gut und sehe sofort, wenn sich ein Pferd anders verhält als sonst.“

Katharina Frenger

…ist ausgebildete Pferdewirtin (B.Sc.), Trainerin C Westernreiten und Hippolini-Lehrkraft. Sie leitet die am Hof ansäßige Hippolini-Kindereitschule, und bringt neuen Generationen spielerisch den Umgang mit Pferden bei.

FAZIT: FÜHLT DER MENSCH SICH AUF DEM HEINRICHSHOF WOHL, SO FÜHLT SICH AUCH SEIN PFERD HIER WOHL.

Karsten Lewinski 

…ist auf dem elterlichen Pferdebetrieb aufgewachsen und bereichert den Heinrichshof, mit seiner Kompetenz, Wissen und ruhigen Art, bei den täglichen Aufgaben.