fbpx
Zum Inhalt springen

Die Weiden laden zum Grasen ein

Pferdeweide

Am Wochenende war es wieder soweit, bei besten Frühlingswetter wurden die Weiden für die Wallach- und Stutengruppen am Aktivstall geöffnet. Für ein gutes halbes Jahr gibt es nun wieder noch mehr Platz zum Bewegen, Toben und Grasen.

 

Viel Bewegung und frisches Gras auf den Weiden

AktivstallEin besonderer Gräsermix sorgt in den Sommermonaten für eine perfekte Rundum-Versorgung der Pferde.

Damit ist nun auch die Zeit des Angrasens und der damit verbundenen Spaziergänge vorbei.

Reiter und Pferd machten sich täglich zu umliegenden Wegen und Wiesen auf, an denen geeignetes Grün zu finden war.

 

Toben und GrasenDie Freude über den erweiterten Aktionsradius ist den Tieren anzusehen. So wird die Weidenöffnung gerade an den ersten Tagen zu einem Ereignis.

Es macht großen Spaß die Pferde dabei zu beobachten.

Fotos: Christian Fütz