fbpx
Zum Inhalt springen

Sommerfest mit Spiel und Spaß

Sommerfest

Der Heinrichshof ist Gemeinschaft. So wurde auch das diesjährige Sommerfest von Einstellern geplant und durchgeführt und vom Hof mit Getränken unterstützt. Jeder brachte sich etwas Grillgut und einen Beitrag zum Buffet mit. Viele trugen so ihren Teil zu einer gelungene und ungezwungene Veranstaltung bei. Auch das sonst etwas durchwachsene Wetter hatte ein einsehen und zeigte sich von der besseren Seite.

 

Golf-BasketballSpannende Staffel zu Fuß und Pferd

Auftakt waren die Reiterspiele, in denen Vierer-Teams in einer Staffel verschiedene Disziplinen zu absolvieren hatten. Vom Eierlaufen zu „Eierreiten“ über ein „Golf-Basket-Ball“ und ritterlich anmutendes Lanzenstechen – selbstverständlich nur durch Ringe – bis hin zu Sprunghindernissen, die es mit dem Pferd zu überwinden galt.

Reiterspiele mit EierreitenUm die tollen Leistungen entsprechend zu würdigen, wurden anschliessend die Teams bei einer Preisverleihung geehrt.

Roß und Reiter trugen zum Abschluss ihre Schleifen stolz in einer Siegerrunde um den Platz. Alles nicht ganz ernst, aber dafür mit um so größerem Spaß.

 

SiegerehrungBelohnung an Grill und Buffet

Nachdem alle Teilnehmer dann ihre Pferde versorgt und mit einer Extraportion Möhren belohnt hatten, ging es zum gemütlichen Teil über.

Der Grill wurde angefeuert und die reichliche Auswahl von Salaten, Broten und Fingerfood mit einem Würstchen oder Steak ergänzt. Die Cola für die Kleinen und das leckere Kölsch für die Großen durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Vielen Dank an unsere aktiven Einsteller und das Organisationsteam.