fbpx
Zum Inhalt springen

Auch im Schnee ein Aktivstall

Junge Stute im Schnee

Dauerhafter Schnee ist im Rheinland, beziehungsweise in der Kölner Bucht um genauer zu sein, etwas eher seltenes. Und so war es auch im diesen Winter bislang nicht anders. Um so besser, dass am Wochenende an dem Frau Holle zu Besuch war, einige schöne Aufnahmen entstanden sind.

Ideale Temperaturen für Pferde

Es ist schön zu sehen, dass die Tiere genauso fröhlich auf die weiße Pracht reagieren wie Kinder. Es hat einfach etwas Magisches, wenn sich die Landschaft in kürzester Zeit so stark verwandelt.

Hinzu kommt, dass sich viele Pferderassen gerade bei  Temperaturen um den Gefrierpunkt richtig wohl fühlen. Tieren, die ohnehin das ganze Jahr die frische Luft gewöhnt sind, macht auch das dichteste Schneegestöber nichts aus.

Die Pferde hatten ihren Spaß im Schnee

Kaum ein Pferd hielt es in den Unterständen. Ganz im Gegenteil: Es wurde vermehrt gemeinsam gespielt und im Schnee getobt. Bewegungsstall, at it’s best!

Seit Jahresbeginn ist das Wetter eher trist, da wünscht man sich gerne nochmal etwas kühlere Temperaturen und Schneefall oder aber einen frühen Frühling herbei. So oder so, hier geht’s allen gut.