fbpx
Zum Inhalt springen

Die ersten Kleingruppen sind fertig

Junghengst Kleingruppe

Zügig geht es voran. Vor einigen Tagen erst konnten wir von den umfangreichen Baumaßnahmen berichten und nun sind nach wenigen Wochen fleißiger Arbeit die ersten zwei der insgesamt vier Kleingruppen-Ställe fertig und sogar auch schon bezogen.

 

Tränke Jährling KleingruppenDie Junghengste machen den Anfang

Unser Painthorse Smarty hat mit Appaloosa Houdini und Warmblut Flori zwei Spielgefährten gefunden. Das Flori mit 14 Monaten der älteste im Bunde ist, sieht man gut.

Die drei Junghengste fühlen sich in ihrem neuen Reich sichtlich wohl. Es wird jede Ecke erkundet, die Tränke inspiziert und um den besten Platz an der Heuraufe diskutiert. Ganz wie bei den Großen.

 

Bodenraster Gummimatten und LochplattenIdeale Bedingungen für die Pferde

Für eine gute Entwässerung ist mit dem großflächig verlegten Bodenraster gesorgt. Weitere Teile der Kleingruppen-Ställe sind mit schonenden Gummimatten versehen.

Im Bereich des Unterstandes kommen stabile Rasterplatten, welche großzügig mit Sand abgedeckt sind zum Einsatz. Ein großer Sandplatz lädt zum Wälzen und Sonnenbaden ein. Ideale Bedingungen eben für die ganzjährig offene Stallhaltung der Tiere.

 

Sandplatz OffenstallJetzt Stallplatz in einer der Kleingruppen sicher!

In der Gruppe der Junghengste ist aktuell noch ein Platz für einen weiteren Jährling. In der direkten Nachbarschaft hat sich eine Wallach-Vierergruppe gefunden. Die weiteren Gruppen werden ganz nach Bedarf und Nachfrage besetzt.

Senioren, Jungpferde, Stuten, Wallache, alles ist als Zusammenstellung einer neuen Kleingruppen möglich.

Sprechen Sie uns an: +49 172 2632412