fbpx
Zum Inhalt springen

So war das Jahr am Aktivstall

Stutenherde am Aktivstall

Ein spannendes Jahr geht für den Aktivstall zu Ende. Über die tägliche Pferdearbeit hinaus ist immer etwas los. Wir lassen einmal die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate am Hof Revue passieren.

QuadrilleReitkurs in allen Disziplinen

Ob für Dessur-, Western- oder Springreiten – für alle Disziplinen gab es über das Jahr Kurse und Fortbildungsmaßnahmen bei namhaften Trainern. Sei es um sich auf Turniere vorzubereiten oder auch nur um geübter zu sein, im Umgang mit seinem Pferd.

Die Sendung mit der Maus zu GastBekannt aus Film und Fernsehen

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Besuch von Filmteams, die den Aktivstall Heinrichshof nutzten, um die passenden Bilder für Themenberichte zu diversen Sendungen zu drehen. Es freut uns, dass wir dank der zentralen Lage, der Vielzahl an Pferden am Stall und der malerischen Weiden einen Teil zum Medienstandort Köln beitragen können.

Fohlen SmartyUnser Highlight: Hengstfohlen Smarty

Ostern wurde uns ein besonderes Ei ins Nest gelegt. Stute Cassandra brachte ihr Fohlen zur Welt, welches wir auf den Namen Smarty tauften. Der kleine Hengst macht uns seither viel Freude. Mittlerweile ist er soweit herangewachsen, dass er Anfang 2018 vom Paddock seiner Eltern in einen eigenen ziehen wird.

Spieletag, Sommerfest und Weihnachtsfeier

In der lebendigen Einsteller-Gemeinschaft gibt es immer wieder Pferdefreunde, welche gerne die Mühe auf sich nehmen und ein Event für alle interessierten Pferdebesitzer und Reiter am Stall ins Leben rufen. Diese kommen immer sehr gut an und auch uns macht es Spaß einmal ‚Gast am eigenen Hof‘ zu sein.

Die Stutenherden sind aktuell gut gefüllt. In der Wallachgruppe und in den großzügigen Einzelpaddocks (z.B. für Hengste) ist noch für wenige Tiere Platz. Bei Interesse gerne melden: +49 172 2632412